Deutsche Fotografische AkademieCorporate Design
Corporate Design für die "Deutsche Fotografische Akademie", einem Verein für Fotografen, Foto-Reporter und Künstler.
Weiter Informationen
Die Idee für das Logo war, die Zoom-Möglichkeit von Kameras, typografisch umzusetzen. Das Ziel war ein diskretes und konstantes Erscheinungsbild zu entwickeln, welches die Arbeiten der Mitglieder unterstreicht und zeigt. Aus diesem Grund werden für Plakate und Flyer Fotos der Mitglieder randabfallend eingesetzt.
Die verwendete Schrift spiegelt die technische Präzision des Fotografen und seines technischen Werkzeugs wider. Der Einsatz von Typografie zeigt Offenheit und tritt für die Arbeiten der Mitglieder in den Hintergrund. Neben einer jährlichen Ausstellung gibt es von der "Deutschen Fotografischen Akademie" auch ein Magazin und eine Internetseite, die gestaltet wurden.
Projektpartner
Natalie Straub
Info
HfG Schwäbisch Gmünd
Semester 4